Harmonie zwischen Mensch und Tier

Di, 16. Jun. 2020

Hundeschlittenführer Florian Gisin zum Rennsport mit Huskys

Bei Hundeschlittenrennen ist die perfekte Harmonie zwischen dem Schlittenführer und seinen Huskys das A und O. Florian Gisin spricht über die Herausforderungen beim Training und beim Rennen für ihn und seine Alaskan und Siberian Huskys.

Sander van Riemsdijk

Herr Gisin, wann haben Sie angefangen, sich für das Hundeschlittenrennen zu interessieren?
Florian Gisin:
Alles hat im Jahr 2016 mit unserem ersten Hund angefangen. Es sollte ein sportlicher Hund sein, um mich beim Joggen und beim Radfahren zu begleiten. Die Wahl fiel auf einen Siberian Husky. Meine Begeisterung für diese Hunde verbunden mit dem Sport mit ihnen war damit geweckt. Ein Jahr später konnten wir einen zweiten Hund im passenden Alter übernehmen, diesmal mit dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote