Das «Scholer Areal» kann bebaut werden

Fr, 19. Jun. 2020

Quartierplan für 100 Wohnungen an Gemeindeversammlung unbestritten

Die Lausner Gemeindeversammlung hat am Mittwoch den Quartierplan «Scholer Areal» gutgeheissen. Damit wurde der Weg geebnet für die Erstellung von Wohnraum für Lausen, der gemäss Gemeinderat eine Chance für die Bevölkerung darstellt.

Willi Wenger

Die unter Corona-Bedingungen stattgefundene Einwohnergemeindeversammlung von Lausen hat neben dem Quartierplan «Scholer Areal» die Rechnung 2019 durchgewunken. Dies ohne ein Wortbegehren, nachdem Finanzchef Jan Wittlin die solide Haushalts lage von Lausen vorgestellt hatte. Ein Neuerlass des Reglements für die Geschäftsprüfungskommission war ebenfalls unbestritten.

Im Zentrum der Versammlung stand der Quartierplan «Scholer Areal», den Hochbauchef Peter Gisin kompetent…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote