Das Dorf wird zum Trainingsgelände

Di, 12. Mai. 2020

Trial Bike | Aaron Wyss hält Rothenfluh auf seinen Zweirädern auf Trab

Aaron Wyss hat vor zwei Jahren zum Trial-Bike-Sport gefunden. Durch Talent und viele Trainingsstunden gelang ihm vergangenes Jahr gar die Qualifikation für die Jugendweltspiele. Auch in Zeiten des Coronavirus fährt und springt er durch Rothenfluh.

Florin Messerli

Wer bei Familie Wyss in Rothenfluh vorbeifährt und neben dem Haus die Skate-Rampen erblickt, kann sich schon denken, dass hier jemand wohnen muss, der ein Faible für den Freestylesport hat. Beeindruckende Tricks mit dem BMX und Stunt-Scooter oder mit dem Mountainbike in ein paar Sprüngen den Hang hinunterdüsen – der 12-jährige Aaron fährt alles gerne, was zwei Räder hat. Na ja, fast alles. Denn das normale Strassenvelo scheint dann doch schon wieder etwas zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote