Tote Fische im Diegterbach

  30.04.2020 Bezirk Waldenburg, Diegten, Polizei

Passanten entdeckten am Mittwoch tote Fische im Diegterbach. Abklärungen der aufgebotenen Einsatzkräfte hätten ergeben, dass mutmasslich durch Mitarbeitende einer Firma ein Dach gereinigt worden sei, heisst es in einer Mitteilung der kantonalen Bau- und Umweltschutzdirektion. Dabei seien Reinigungsmittel unsachgemäss angewendet worden und das belastete Abwasser wurde direkt in den Diegterbach eingeleitet.

Anschliessend sei es auf einer Strecke von zirka 500 Metern zu einem vollständigen Fischsterben gekommen. Der mutmassliche Verursacher der Verunreinigung werde bei der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft angezeigt. vs.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote