Reservierte Öffnungszeiten für Risikogruppen

Di, 07. Apr. 2020

Die Hilfsaktionen und Angebote von Telefon- oder Online-Bestellungen sind gut angelaufen. Die Solidarität mit uns Pensionierten ist überwältigend und rührend und weckt grosse Dankbarkeit. Mein Mann und ich haben zudem das Glück, dass unsere erwachsenen Kinder für uns das Nötigste besorgen, auch wenn sie, neben ihrer Arbeit, viel Zeit aufwenden müssen, um im riesigen Angebot unserer Lebensmittelgeschäfte die für sie vielleicht ungewohnten Artikel zusammenzusuchen. Eigentlich sollte das genügen, damit wir die Empfehlung befolgen, nicht mehr selber einkaufen zu gehen.

Und trotzdem juckt es mich manchmal, wieder schnell selber etwas Vergessenes kaufen zu gehen oder Neues aussuchen zu können. Bis jetzt konnte ich mich beherrschen und mir sagen, dass wieder andere Zeiten kommen werden. Aber…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote