Neues Postverteil zentrum für das Oberbaselbiet

Fr, 03. Apr. 2020

Die Post AG fasst ihre regionale Postzustellung zusammen

Ab dem 1. Oktober dieses Jahres bezieht die Post AG neue Räumlichkeiten im Tonwerk Lausen und bedient von dort aus künftig 31 Ortschaften im Oberbaselbiet mit Briefen und kleineren Paketen.

Elmar Gächter

Wohl kein anderes Gebäude prägt das Ortsbild von Lausen derart markant wie die ehemalige Fabrikationsstätte der Tonwerke Lausen. Die Zeiten, als hier Ziegel, Backsteine und Klinkerplatten fabriziert wurden, sind zwar längst vorbei, geblieben aber ist der unverkennbare Charme des Backsteingebäudes aus dem Jahr 1914. Hier vermietet die Eigentümerin Tonwerk Lausen AG im ehemaligen Maschinenhaus Gewerbe- und Büroräume und in den Tonwerk-Studios Lokalitäten für spezielle Anlässe und ausgewählte Veranstaltungen.

Aus den Jahren 1960/62…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote