Coronavirus

Di, 07. Apr. 2020

Bitte bei der Wahrheit bleiben
Replik auf den Leserbrief «Corona zeigt das wahre Gesicht der EU» in der «Volksstimme» vom 31. März, Seite 6

«Die Coronakrise zeigt das wahre europäische Gesicht: alles Egoisten», schreibt Herr Trüssel. Die Wahrheit ist aber, dass die EU – nach einem Telefonat unserer Bundespräsidentin mit Ursula von der Leyen – am 21. März die Lieferung von medizinischem Hilfsmaterial freigegeben und die Ablieferung längst stattgefunden hat.

Es ist zwar schon so, dass sich im Moment die Umstände von Stunde zu Stunde ändern. Wenn aber Tatsachen ins Gegenteil verkehrt werden, kann das nicht mit der Schnelllebigkeit der Nachrichten entschuldigt werden. Dann ist das wahre Gesicht dieses Leserbriefs eine böswillige Unterstellung mit einer gezielten politischen Absicht.

Bitte bei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote