Wie gehts weiter?

Do, 02. Apr. 2020

Wie gehts weiter?

Wir verlieren im Moment alle etwas. Wir verlieren Geld, sozialen Austausch, Freiheiten und schlimmstenfalls sogar unsere Liebsten. Wir sind und werden eingeschränkt. Das Coronavirus hält uns in Atem wie kaum ein Ereignis der vergangenen Jahrzehnte. Wie beeinflusst die Krise mein Sportlerleben?

Erstens ist unsere Trainingshalle geschlossen, das übliche Gruppentraining im Nationalkader fällt aus. Zweitens finden keine Wettkämpfe mehr statt, weder international noch in der Schweiz. Drittens wurde die Olympia-Qualifikationsphase unterbrochen, ich konnte in diesem Jahr noch kein Einzel-Turnier bestreiten. Viertens sind meine nach dem eigentlichen Ende der Quali-Phase geplanten ersten «richtigen» Ferientage seit Dezember 2018 nicht mehr realisierbar.

Dass ich nicht mehr in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote