Alle Wettkämpfe sind vertagt

Fr, 03. Apr. 2020

Organisatoren von Turnfesten im Oberbaselbiet haben neue Termine – oder hoffen darauf

Wegen Corona finden vorderhand keine Sportanlässe statt. Das Regionalturnfest in Itingen sowie die Kantonale Meisterschaft im Vereinswettkampf dürften in späteren Jahren durchgeführt werden. In Känerkinden hofft man auf ein Jugendturnfest im Herbst.

Sebastian Wirz

Als Brigitte Zbinden erfahren hat, dass die Fasnacht wegen des Coronavirus abgesagt wird, dachte sie sich: «So etwas tut man nicht mir nichts, dir nichts.» Schon damals dachte sich die OK-Präsidentin des Regionalturnfestes (RTF) in Itingen, dass ihr Anlass wohl auch in Gefahr sein könnte. Doch der 19. Juni, das Wochenende des RTF 2020, war noch sehr weit weg. Mittlerweile herrscht Gewissheit: Der Schweizerische Turnverband sagt alle Anlässe…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote