Wie gehen Sie mit Corona um?

Do, 26. Mär. 2020

Institutionsleiter

«Solch eine Krise ist für mich, wie für alle im Schulheim Sommerau, eine grosse Belastung. Es gilt, die Ruhe zu bewahren. Ich muss mir jeweils genau überlegen, was die nächsten Schritte sind. Wir versuchen uns so gut wie möglich auf die neue Situation einzustellen: Die Schule ist geschlossen, der Alltag der Kinder ist ganz neu. Tagsüber werden sie in kleinen Gruppen betreut und beschäftigt.Wir nützen das schöne Wetter und machen am Tag mit den Kindern draussen ums Heim Spiele, wir gestalten gemeinsam den Garten und machen Sport. Zudem stellt das Lehrerteam den Lernstoff zusammen, der dann per E-Mail oder per Post erarbeitet werden kann.

Zum Virus stellten die Kinder viele Fragen. Ich fand es sehr wichtig, dass wir auf diese Fragen offene und klare Antworten geben. So…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote