Viel erreicht, ausser das Hauptziel

Di, 17. Mär. 2020

«Sensibilisierung erreicht» – «ABtennenverein» aufgelöst

vs. Der 2012 gegründete «ABtennenverein Gelterkinden» ist Geschichte: Die Generalversammlung hat Mitte Februar einstimmig dessen Auflösung per Ende März dieses Jahres beschlossen. Der Verein entstand aus dem Widerstand der Quartierbevölkerung gegen die geplante Mobilfunkantenne auf der Liegenschaft Rickenbacherstrasse 11.

Vereinszweck war die «Wahrung der Interessen für einen vernünftigen, sinnvollen und moderaten Umgang mit der Mobilfunktechnologie in der Gemeinde Gelterkinden und darüber hinaus». Dieser Zweck konnte im Sinne der Sensibilisierung von Bevölkerung und Behörden durchaus erreicht werden. So entstand in Gelterkinden eine Mobilfunkkommission. Auch beschloss der Gemeinderat, keine Mobilfunkantennen auf kommunalen Bauten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote