Tag der offenen Tür im Garten Eden

Do, 12. Mär. 2020

Der Sissacher Pfarrgarten soll umgestaltet werden

Im vergangenen Jahr hat die Reformierte Kirchgemeinde Sissach einem Planungskredit zur Weiterverwendung des leer stehenden Pfarrhauses zugestimmt. Dabei soll auch an die Gartengestaltung gedacht werden. An Ideen für die künftige Nutzung mangelt es Pfarrer Daniel Wüthrich nicht.

Andreas Bertram

Begeisterung ist den Worten von Pfarrer Daniel Wüthrich zu entnehmen, als er über den Pfarrgarten und seine mögliche Zukunft spricht. Wir befinden uns auf einem gemeinsamen Rundgang im 1600 Quadratmeter grossen Pfarrgarten, der zum alten Pfarrhaus an der Pfarrgasse 1 in Sissach gehört. Nach und nach berichtet Daniel Wüthrich von ersten Ideen über die zukünftige Gestaltung des weitläufigen Gartens: von einer Weidenkapelle zum Beispiel, in der Ruhe…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote