David gegen Goliath

Di, 17. Mär. 2020

Zuzüger Tino Kobler fordert Polit-Profi Hannes Schweizer heraus

Es ist auf den ersten Blick ein ungleiches Duell: Zuzüger Tino Kobler, 33 Jahre, tritt gegen den langjährigen Titterter Gemeindepräsidenten und SP-Landrat Hannes Schweizer (68) an. Gekämpft wird um den fünften Sitz im Oberdörfer Gemeinderat.

Christian Horisberger

Es sei nicht sein Plan gewesen, sich nur acht Monate nach dem Umzug nach Oberdorf um einen Gemeinderatssitz zu bewerben, sagt Tino Kobler. Das habe er sich eigentlich für später aufgehoben. Aber es kam anders: Die erwartete stille Wahl des Oberdörfer Gemeinderats scheiterte, weil sich der Bisherige Salman Fistik (SP) nicht rechtzeitig angemeldet hatte. Bei der Urnenwahl verpasste Fistik als einziger der fünf Kandidierenden die Wahl und zog sich zurück. Noch am…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote