2020 soll kein verlorenes Schuljahr sein

Di, 24. Mär. 2020

Laut Bildungsdirektorin Monica Gschwind ist der Fernunterricht gut angelaufen

Die Baselbieter Schulen scheinen die Umstellung in den Corona-Krisenmodus gut geschafft zu haben: Der Fernunterricht sei auf allen Stufen gut angelaufen, teilte Bildungsdirektorin Monica Gschwind gestern mit.

ssc./sda. Seit einer Woche sind auf Geheiss des Bundesrats auch im Baselbiet sämtliche Schulen geschlossen. Innert kürzester Zeit und mit grossem Engagement hätten sich Schulleitungen und Lehrpersonen auf die herausfordernde Situation eingestellt, hielt die Vorsteherin der Bildungs-, Kultur- und Sportdirektion (BKSD), Monica Gschwind, gestern an einer telefonisch geführten Medienkonferenz fest.

Inzwischen werde auf allen Stufen aus der Ferne unterrichtet. Noch analog organisiert ist der Fernunterricht in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote