80 Jahre Kartoffeln, Kompost und Kurse

Do, 27. Feb. 2020

Jubiläums-Generalversammlung des Gartenbauvereins

Im Jahr 1939 spielte die Selbstversorgung auch im Baselbiet eine grosse Rolle. Darum schlossen sich am 11. Mai einige Leute zusammen, um sich über den Anbau von Kartoffeln und Gemüse zu informieren und auszutauschen. Der gemeinsame Ankauf von Torf stand in dieser Zeit auch im Vordergrund.

Am vergangenen Freitag fand nun die 80. Generalversammlung des Gartenbauvereins Sissach und Umgebung statt. Ein Jubiläum, das dieser Verein mit inzwischen über 300 Mitgliedern feiern darf. Nicht nur der Name hat sich in diesen Jahren in der Region etabliert, auch die veränderten Tätigkeiten.

Nach einem köstlichen Nachtessen im Zentrum für Pflege und Betreuung Mülimatt in Sissach konnte die Präsidentin Vreni Mangold die 51 anwesenden Personen, darunter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote