VOLKSOHR

Di, 21. Jan. 2020

Schauplatz des diesjährigen Landratsabends, der nur alle vier Jahre stattfindet, war die Obere Fabrik in Sissach. Landratspräsident Peter Riebli (Buckten) holte am Donnerstagabend die 90 Kantonsparlamentarierinnen und Kantonsparlamentarier samt Regierung und Angestellten der Landeskanzlei in seine engere Heimat. Eingeladen waren zudem die Journalistinnen und Journalisten, die aus dem Landrat berichten. War es lustig? Gibt es immer noch eine verschworene Raucherfraktion, die mehr vor der Tür als im Saal rumhängt? Floss der Alkohol? Wer ging zuerst, wer zuletzt? Wer gewann beim Ratespiel? Was lag auf den Tellern? Wer lachte am lautesten, soweit das im Lärm auszumachen war? Wer stritt mit wem herum? Welche musikalische Darbietung gab es? Welches Landratsmitglied dufte den Wein liefern,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote