Bürgerliche präsentieren Kandidaten
Bei kühlem, aber schönem Wetter präsentierten sich die Kandidatinnen und Kandidaten von Pro-Sissach, FDP und SVP für die kommenden Gemeindewahlen einem breiteren Publikum in der Sissacher Begegnungszone. Vor dem Café ...
Bürgerliche präsentieren Kandidaten
Bei kühlem, aber schönem Wetter präsentierten sich die Kandidatinnen und Kandidaten von Pro-Sissach, FDP und SVP für die kommenden Gemeindewahlen einem breiteren Publikum in der Sissacher Begegnungszone. Vor dem Café Vitrum luden sie am Samstagmorgen, 11. Januar, zu einem feinen Raclette und, dazu passend, einem Schluck Sissacher Weisswein ein. Schon bald fanden sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher beim Stand ein und suchten das Gespräch mit den Kandidierenden – man wollte schliesslich mehr darüber erfahren, wer sich hinter den im Dorf plakatierten Gesichtern verbirgt.
Die Gemeinderäte Daniel Stocker, FDP, und Fredi Binggeli, SVP, freuten sich besonders darüber, dass die zusätzliche bürgerliche Kandidatur von Stephan Marti, Pro-Sissach, für den Gemeinderat sowie die breit aufgestellte Liste für die Gemeindekommission auf tolles Echo stossen. Auch die Kandidaten anderer Parteien – darunter der amtierende Gemeindepräsident Peter Buser – statteten den Bürgerlichen einen Besuch ab. Sie wollten sich offenbar versichern, dass hier nicht nur «Käse» aufgetischt wurde und waren überrascht, dass mit den servierten Specktranchen durchaus auch «Fleisch am Knochen» war.
Die Stimmung war aufgeräumt und diejenigen, die wegen der tiefen Temperaturen etwas fröstelten, konnten sich im Café Vitrum bei einem heissen Tee oder Kaffee näher mit den Kandidaten unterhalten. Am frühen Nachmittag neigten sich die Essens- und Trinkvorräte und damit ein erfolgreicher Anlass langsam dem Ende zu. Für das rege Interesse der Sissacherinnen und Sissacher bedankt sich das ganze bürgerliche Team recht herzlich.
Stephan Marti, Präsident Pro-Sissach und Gemeinderatskandidat, Sissach