Eine Stimme füllt die Stadtkirche

Do, 16. Jan. 2020

Regula Mühlemann sorgt für volle Ränge

Mit ihrem Auftritt am Dienstag in der Stadtkirche Liestal setzt die Luzerner Sopranistin Regula Mühlemann den Höhepunkt der diesjährigen Saison, vielleicht sogar der inzwischen 35 Jahre alten Reihe der klassischen «Baselbieter Konzerte».

Jürg Gohl

Nach der Pause greift Cellist Andreas Fleck kurz zum Mikrofon. Da dieses prompt seinen Dienst verweigert, blickt er erst etwas ungläubig in die voll besetzte Liestaler Stadtkirche und ruft, halt unverstärkt, dem Publikum zu: «Es sind die gewachsenen Erwartungen, die heute diese Kirche füllen.» Als Musiker gehört er an diesem Dienstagabend dem «Chaarts»-Orchester an, aber nun spricht er in seiner Rolle als künstlerischer Leiter der «Baselbieter Konzerte» zu den Zuhörerinnen und Zuhörern.

Tatsächlich haben…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote