Lustspiel des Seniorentheaters im Jakobshof
vs. Mit dem «geistreichen» Lustspiel-Einakter «D Geischter vom Lindehof» von Lukas Bühler ist die Theatergruppe wieder an 20 verschiedenen Spielorten in der näheren und ferneren Umgebung ...
Lustspiel des Seniorentheaters im Jakobshof
vs. Mit dem «geistreichen» Lustspiel-Einakter «D Geischter vom Lindehof» von Lukas Bühler ist die Theatergruppe wieder an 20 verschiedenen Spielorten in der näheren und ferneren Umgebung unterwegs.
Rösi bewirtschaftet nach dem Tod ihres Onkels Godi den Lindenhof zusammen mit Magd Annekäthi und Knecht Guschti. Da Onkel Godi kinderlos verstarb, hat sein Testament nun grosse Wichtigkeit, wem der Hof zufällt. Auch Carlo, Rösis Bruder, käme als Erbe infrage. Dieser würde den Bauernbetrieb gerne einstellen und eine moderne Hotelanlage bauen. Ein gefälschtes Testament soll Carlo helfen, seine Idee in die Tat umzusetzen.
Onkel Godi macht sich mit mystischen Zeichen immer wieder bemerkbar – es geistert eben im Lindenhof! Carlo will Onkel Godis Geist vertreiben und engagiert Frau Harzenmoser, die als Geisterjägerin tätig ist. Die restlichen Lindenhofbewohner, Magd Annekäthi und Knecht Guschti, bekommen Wind von den geheimen und gemeinen Machenschaften. Sie hecken selbst einen Plan aus, um Carlo und seine Frau Ottilie vom Lindenhof zu vertreiben. Wer gewinnt wohl – die ehrliche, fleissige Rösi oder der habgierige, hinterlistige Carlo?
Wie gewohnt hat das bewährte Team des Seniorentheaters Sissach, unter der Regie von Hanny Kym und Yvonne Fenn, dieses Lustspiel in vielen Proben einstudiert und möchte nun damit an verschiedenen Spielorten die Zuschauerinnen und Zuschauer «geistreich» unterhalten.
Seniorentheater, «D Geischter vom
Lindehof», Dienstag, 21. Januar, 19.30 Uhr,
Jakobshof, Sissach.