Hier wird Demokratie gelebt

Di, 03. Dez. 2019

«Full House» an der Gemeindeversammlung

Otto Graf

Die Kilchbergerinnen und Kilchberger nehmen ihre demokratischen Rechte wahr: Das Versammlungslokal im Gemeindehaus war mit 39 Stimmberechtigten bis auf den letzten Platz besetzt. Gemeindepräsident Marcel Aeschbacher konnte somit ein volles Drittel der 119 Stimmberechtigten begrüssen.

Als emotionalstes Traktandum erwiesen sich die vom Präsidenten erläuterten Varianten, wo der neue Spielplatz erstellt werden soll. Dass die Gemeinde einen Ersatz braucht, war unbestritten. Denn der bestehende Pachtvertrag mit Ernst Eglin wird auf den 31. Dezember dieses Jahres aufgelöst, weil das Grundstück verkauft wird. Nach Variante 1 würde der neue Spielplatz auf einer Fläche von rund 300 Quadratmetern von Parzelle Nr. 54 am Schlattweg erstellt.

Dabei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote