Grosses Geschenk eines Bürgers

Di, 10. Dez. 2019

Schulhaus kann dank Spende saniert werden

Budget, Anpassung Wasserversorgung Rütenen, Einführung einer Grundgebühr bei der Abwasserrechnung, Sanierung Schulhaus – alles fand auch dank eines grosszügigen Geschenks eines Bürgers einhellige Zustimmung.

Peter Stauffer

Fünfzehn Stimmberechtigte wurden erwartet, fast dreissig sind gekommen: Locker und humorvoll gingen die Geschäfte der Budgetgemeindeversammlung im Mehrzweckraum der Turnhalle über die Bühne. Dass die Einführung einer Grundgebühr durch eine Änderung im Abwasserreglement sowie die Sanierung des unter kantonalem Denkmalschutz stehenden alten Schulhauses im Zentrum standen, bewies die Tatsache, dass bei diesen beiden Traktanden die «Geister erwachten». Fast stillschweigend – und einstimmig – waren vorher das Budget 2020 mit 13 000…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote