Klimaschutz in aller Munde

Do, 07. Nov. 2019

Der Klimawandel ist ein Weltthema, das im kleinen Rahmen natürlich bereits in unseren Gemeinden bei jedem einzelnen von uns beginnt und zur Selbstreflexion aufruft. Der Klimawandel ist zurzeit eines der meistdiskutierten Themen in der Schweiz. Doch keineswegs nur in unserem überschaubaren Land. Mittlerweile ist klar, dass der Klimawandel global wirkt und auch global zur Kenntnis genommen wird.

Es folgen Proteste von der «Fridays for Future»-Bewegung, politisch umstrittene Klimaschutzprogramme, täglich neue Meldungen, Debatten noch und noch. Das Thema ist emotional aufgeheizt, wird kontrovers diskutiert. Man ist sich über die nächsten Schritte zum Klimaschutz weder in der Bevölkerung noch in der Politik einig.

Doch wie gehen die Menschen mit dem Klimawandel um, die beruflich nichts mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote