Gemeinsame Naturpflege

Do, 14. Nov. 2019

Naturschutztag des NVE

Am Samstag, 26.Oktober, fanden sich einzelne Einwohnerinnen und Einwohner von Eptingen sowie die Schülerinnen und Schüler der 3./4. Klasse der Kreisschule TED, in Begleitung von Eltern, Grosseltern oder «Gotti»/ «Götti» beim Gemeindehaus in Eptingen ein. Regen ist für die Natur auch nötig und wichtig, aber für diesen Tag haben wir trockenes Wetter bestellt – und prompt «geliefert bekommen».

Es ist erholsam und schön, die Natur zu geniessen, doch dafür muss sie an manchen Orten auch gepflegt werden. Die anwesenden Helferinnen und Helfer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe machte sich auf den Weg zur Eichenbergfluh, um den dorthin führenden Wanderweg von Ästen zu befreien und instand zu stellen. Mit einem Kleinbus und drei Fahrten wurde die andere…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote