«Puppentheater» an Schweizermeisterschaften

Do, 14. Nov. 2019

Gymnastik | Simon Hasler ist mit Plaudern und Schalk erfolgreich

Der dreifache Schweizer Meister in der Gymnastik zu zweit verdankt seinen Erfolg kreativen Ideen und viel Witz statt verbissener Trainings und akrobatischer Einlagen. Als Exot in seiner Disziplin turnt sich der 24-jährige Simon Hasler von Titel zu Titel – und hat noch lange nicht genug.

Darryl Ackermann

«Manchmal besteht 80 Prozent unserer Trainingszeit aus Plaudern», antwortet Simon Hasler auf die Frage, was denn das Geheimrezept für seinen Erfolg bei der Gymnastik zu zweit sei. Eine unkonventionelle Trainingsmethode, die allerdings zu funktionieren scheint. Die Schweizer-Meister-Titel 2017 und 2018 in der Kategorie Ü35 sowie dieses Jahr in der Kategorie Ü30 gingen alle auf das Konto des Thürners und seiner Turnpartnerin…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote