«Ammeler» erlauben sich Steuersenkung

Fr, 22. Nov. 2019

Gemeinderat budgetiert Gewinn

Eine Steuersenkung um 3 Prozent, das Budget 2020, ein Nachtragskredit sowie die Umwandlung des Forstreviers in einen Zweckverband waren die Traktanden der gut besuchten Gemeindeversammlung. Allen Anträgen des Gemeinderats wurde zugestimmt.

Peter Stauffer

«Es ist fast ein bisschen langweilig», stellte Marcel Koenig, der seit Mitte Jahr als Gemeindepräsident amtet, mit einem Lächeln fest. Er bezog sich mit dieser Bemerkung darauf, dass keine Frage, kein Wortbegehren angemeldet wurde, nachdem er sehr ausführlich Budget, finanzielle Entwicklung der Gemeindefinanzen und die Gründe, die zur geplanten Steuersenkung führten, erläutert hatte. Entweder hatten die Stimmbürger und Stimmbürgerinnen die umfangreichen schriftlichen Informationen gut studiert oder das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote