Vom Leben der Politiker

Di, 08. Okt. 2019

Bern | EVP-Ausflug ins Bundeshaus

Ein Höhepunkt der verschiedenen Anlässe ganz im Sinn der Slogans «Aus Leidenschaft für Mensch und Umwelt» war der Besuch im Bundeshaus, an dem auch zahlreiche Nationalratskandidierende teilnahmen. Bevor dieses besondere Gebäude betreten werden kann, braucht es einige Sicherheitsvorkehrungen. Alt Nationalrat und ehemaliger Parteipräsident der EVP Schweiz, Heiner Studer, führte die Gruppe auf die Tribüne, wo die Debatte des Nationalrats mitverfolgt werden konnte.

Im Sitzungszimmer der CVP/EVP-Fraktion erzählten anschliessend Nationalrätin Marianne Streiff-Feller und Nationalrat Nik Gugger von ihrem politischen Alltag, der manchmal bereits um 7 Uhr beginnt und oft erst um 22 Uhr endet. Nach Besichtigung der Wandelhalle gab es als weiteren Höhepunkt im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote