Verkehrspolitik

Di, 15. Okt. 2019

Fussgänger portionieren
Zum Artikel «Staus wegen Bus und Kreiseln» in der «Volksstimme» vom 10. Oktober, Seite 4

Zum Thema Verkehrsstau Sissach–Gelterkinden haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Unsere Beobachtungen gehen dahin, dass das Problem bei der Hundeerziehung oben an der Leine liegt und bei einer Schlange (Stau) am Kopf.

Die Autoschlange am Abend in Richtung Gelterkinden beginnt beim Fussgängerstreifen vor der Migros in Gelterkinden. Dort können Fussgänger jederzeit in den Verkehrsfluss eintreten und diesen behindern. Das ist ein dauerndes «Geläuf» über diesen Fussgängerstreifen, von beiden Seiten her.

Unser Lösungsvorschlag: Man könnte den Fussgängerübergang aufwerten, indem man die für die Postautobusse bereits montierte Ampel zu einer voll funktionsfähigen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote