Liste 70: Grüne Panther
Nochmaliger Auftritt von einigen alten Bekannten
vs. Die Grünen decken mit ihren drei Listen alle Generationen ab. Die «Grünen Panther» sollen die älteren Baselbieterinnen und ...
Liste 70: Grüne Panther
Nochmaliger Auftritt von einigen alten Bekannten
vs. Die Grünen decken mit ihren drei Listen alle Generationen ab. Die «Grünen Panther» sollen die älteren Baselbieterinnen und Baselbieter ansprechen – die älteste Kandidatin Irène Stübi, die einstmals erste Gemeinderätin von Hölstein, kommt den 80 schon ziemlich nahe. Es kommt nicht nur viel an Lebensjahren zusammen auf dieser Liste, sondern auch viel politische Erfahrung: Mit Marie-Theres Beeler, Madeleine Göschke-Chiquet und Lotti Stokar wagen drei ehemalige Landrätinnen nochmals einen Auftritt auf der politischen Bühne. Nicht mehr dabei ist heuer die ehemalige grüne Nationalrätin Ruth Gonseth, die vor vier Jahren das mit Abstand beste Resultat gemacht hatte. Der Erfolg damals war allerdings bescheiden: Die Liste holte nur 0,76 Prozent der Stimmen.
Arnold Amacher
Ich werde mich dafür einsetzen, den Forderungen der Klimajugend auf dem Boden unserer demokratischen Institutionen zum Durchbruch zu verhelfen.
Marie-Theres Beeler
Es ist spät und soll nicht noch später werden für einen Wandel zur Sicherung unserer Lebensgrundlagen.
Peter Erbacher
Vieles, was unser Leben prägt, wird in Bern entschieden. Raumplanung, Landwirtschaft und das Recht der Genossenschaften sind Bundeskompetenzen. Hier will ich mich aktiv einbringen.
Madeleine Göschke-Chiquet
Meine wichtigsten Anliegen: Bezahlbare Spitäler bei hoher Behandlungsqualität, Nachtflugsperre am EuroAirport von 23 bis 6 Uhr wie in Zürich und Chancengleichheit bei der Bildung.
Lotti Stokar
Die Grünen Panther unterstützen die nachfolgenden Generationen mit ihrer Erfahrung und lassen sich vom Tatendrang der Jungen inspirieren.
Irène Stübi
Ich engagiere mich bei den Grünen Panthern, weil ich überzeugt bin, dass auch wir «Alten» gefordert sind, unsere Meinungen wie auch unsere Erfahrungen in die grüne Politik einzubringen und auch aktiv für eine lebenswerte Umwelt zu kämpfen!
Beat von Scarpatetti
Mein Wunsch: Dass die in Binningen quälende Fluglärm-Plage aufhöre, dass eine verkehrsberuhigte Hauptstrasse wieder eine wahre Lebensader und Begegnungswelt werde, ohne Tempo, Lärm, Immissionen wie derzeit.