Den «Joggelipark» kaufen

Do, 24. Okt. 2019

Wettbewerb | Die «Volksstimme» verlost drei «Monopoly»-Spiele

vs. Wer träumt nicht davon, mit dem ganz grossen Geld auf Einkaufstour zu gehen? Mit geschicktem Taktieren noch mehr Geld zu verdienen und alle hinter sich zu lassen? Seit über 80 Jahren gehört «Monopoly» zu einem der beliebtesten Brettspiele der Welt. Im Lauf der Jahrzehnte ist es in vielen verschiedenen Ausgaben erschienen. Seit dem 18. Oktober gibt es die Edition «Basel» nun auch auf Baseldytsch. Für noch mehr Spielspass kauft man während des Spiels Felder wie «Joggelipark», «Brattele», «Roothuus Basel» oder «Münschter» und baut sich Häuser oder Hotels, um die anderen Spielerinnen und Spieler in den Ruin zu treiben.

Eine Frau hats erfunden
Als Erfinderin des Spiels gilt die Amerikanerin Elizabeth «Lizzie» Magie, die das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote