CARTE BLANCHE

Di, 08. Okt. 2019

Nachdenklich

Anna-Tina Groelly, Landrätin Grüne, Gelterkinden

Haargummi, Schokoladenpapier, Taschentuch, Feuerzeug, Lippenbalsam, Draht, Schraube, Sonnenbrille, Seil, Flaschendeckel, Sonnencreme, Zigarette, viele Zigaretten … Dies sind nur einige Gegenstände, die mir noch in Erinnerung sind von der Ausstellung «Nachlese», die ich im Sommer in Flims besuchte. Nach der Wintersaison haben viele freiwillige Helferinnen und Helfer im Skigebiet an den Clean-up-Days Abfall gesammelt. Mit den gefundenen Gegenständen wurde die oben erwähnte Ausstellung organisiert.

Es stimmte mich sehr nachdenklich, wie viel Abfall in der Natur zurückgelassen wird. Diese ausgestellten Stücke waren nur ein kleiner Teil des gesammelten Abfalls. Die Natur, die unsere Lebensgrundlage, unser Erholungsraum, der Ort…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote