Brennerei Wirz erhält Prämierung

Di, 22. Okt. 2019

Hansruedi Wirz ist von «Distisuisse» zum «Brenner des Jahres» ausgezeichnet worden. Vier Produkte aus dem Haus der Reigoldswiler Brennerei sind mit Gold prämiert worden: Der Kirsch Burgermeisterli, der Mirabellen-Schnaps, der Reigoldswiler Kirsch und der Vieille Prune. Wirz erhielt die Auszeichnung gemeinsam mit acht weiteren Brennern. Die nationale Spirituosenprämierung fand vergangene Woche zum fünften Mal statt und erzielte einen Teilnehmer-Rekord, wie «Distisuisse» mitteilt. «Wir sind stolz auf alle ausgezeichneten Produkte, aber eine goldene Auszeichnung bei Kirsch ist für uns immer etwas ganz Besonderes», sagt Wirz. «Kirsch ist ein Hauptprodukt in unserem Betrieb. Das Baselbiet, die Kirschen und der Kirsch gehören zusammen und das nimmt man auch in der übrigen Schweiz auch heute…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote