Erntedankfeier auf dem Asphof
Nicht falsch verstehen! – Der Regen kam und wir waren wirklich sehr froh darum. Dankbar auch, dass es erst abends nach unserem grossen Erntedankfest regnete. Denn die Kulisse war prächtig, eine wunderbare Rundumsicht ins herrliche Grün, ein ...
Erntedankfeier auf dem Asphof
Nicht falsch verstehen! – Der Regen kam und wir waren wirklich sehr froh darum. Dankbar auch, dass es erst abends nach unserem grossen Erntedankfest regnete. Denn die Kulisse war prächtig, eine wunderbare Rundumsicht ins herrliche Grün, ein Männerchor Buus in Höchstform, Sternschnuppen-Kinder und drei Taufen mit insgesamt um die 200 Mitfeiernden. Es war überwältigend, was am 22. September anlässlich des Erntedank-Gottesdienstes in Buus geboten wurde. Sämtliche Anwesenden kamen so in den Genuss eines überaus stimmigen, reich bestückten Gottesdienstes.
Familie Kaufmann mit zahlreichen Helfenden war für eine absolut perfekte Infrastruktur besorgt, von der Ausschilderung über die Strohburg bis zur Festwirtschaft. Der Gottesdienst begann um 11 Uhr, und man munkelt, dass einige noch abends um 18 Uhr die warmen Sonnenstrahlen auf dem Hof genossen, bei guter Stimmung und schönen Liedern. Und dass dann abends, nach vollbrachter Arbeit, tatsächlich noch der Regen über unsere Dörfer kam, das war dann noch das willkommene Pünktchen auf dem i. Denn Säen, Ernten und so weiter, das geht einfach nicht ohne Wasser. Voller Dankbarkeit schauen wir zurück auf einen wunderbaren Erntedank-Sonntag.
Pfarrer Daniel Hanselmann, reformierte Kirchgemeinde Buus-Maisprach, Buus