wis. An der Juniortrophy im ostdeutschen Cottbus hat Jan Imhof am vergangenen Wochenende drei Medaillen gewonnen. Im Mehrkampf wird der Maispracher Kunstturner Zweiter (74,900 Punkte). Diesen Erfolg wiederholt er am Reck (12,350). An den Ringen kann sich der 15-Jährige gar Gold ...
wis. An der Juniortrophy im ostdeutschen Cottbus hat Jan Imhof am vergangenen Wochenende drei Medaillen gewonnen. Im Mehrkampf wird der Maispracher Kunstturner Zweiter (74,900 Punkte). Diesen Erfolg wiederholt er am Reck (12,350). An den Ringen kann sich der 15-Jährige gar Gold umhängen lassen (12,600 Punkte).
Mit dem Wettkampf im Bundesland Brandenburg setzt Imhof eine äusserst erfolgreiche Saison fort: Anfang Juni hat der Oberbaselbieter an den Schweizermeisterschaften im Mehrkampf triumphiert und dazu in fünf von sechs Einzeldisziplinen eine Medaille gewonnen. Im selben Monat siegte er am Eidgenössischen Turnfest in Aarau.
Imhofs Trainer beim Nordwestschweizerischen Kunstturn- und Trampolinzentrum Liestal (NKL), Daniel Groves, stuft die Podestplätze seines Athleten hoch ein: «Die Medaillen sind bedeutsam für das NKL und den Schweizerischen Turnverband. Sie sind eine Belohnung für die harte Arbeit, die Jan jeden Tag leistet», sagt Groves auf Anfrage. Nicht zuletzt handle es sich um starke Resultate, weil Turner aus den besten Nationen vertreten waren und es Imhof trotz einiger Fehler zum 2. Rang und einem Disziplinensieg gereicht hat.