Zehn Jahre gefeiert

Do, 26. Sep. 2019

Jubliäumsfeier im «Schelligacker»

Am Montagabend konnten die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenwohnungen im Schelligacker in Lausen das 10-Jahre-Wohnjubiläum feiern. Dazu offerierte der Vorstand der Genossenschaft Seniorenwohnungen Lausen den Bewohnerinnen und Bewohnern einen kleinen Apéro im Garten.

Die Präsidentin der Genossenschaft, Ursula Studer, liess in einer kurzen Ansprache die Geschichte des Gebäudes Revue passieren: Im Mai 2006 wurde auf Anregung der Alterskommission Lausen die Genossenschaft Seniorenwohnungen Lausen gegründet. Mit breiter Unterstützung der Bevölkerung und der Gemeinde konnte schon bald der Bau mit 18 altersgerechten Wohnungen und dem Spitex-Zentrum in Angriff genommen werden. Bereits Anfang September 2009 konnten die ersten Bewohnerinnen und Bewohner die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote