Von Rothenfluh nach Rotenflue

Di, 17. Sep. 2019

Senioren und Seniorinnen auf Achse

Wenn auf der Einladung eine Luftseilbahn abgebildet ist und im Text steht, man werde in die Mythenregion reisen, lag es auf der Hand, dass das Ziel der Fahrt ins Blaue Rotenflue sein könnte. Als dann die Spatzen von den Dächern pfiffen, man werde zum Mittagessen bei einem Wirt Station machen, der seinerzeit seine Gäste auf einer Fluh im Oberbaselbiet kulinarisch verwöhnte, mutierten die Gerüchte zur Gewissheit.

Gegen 40 Reiselustige folgten der Einladung der Kirchenpflege und liessen sich von Markus am Steuer des Sägesser-Cars nach Rickenbach, das politisch Teil des Kantonshauptorts Schwyz ist, chauffieren. Von dort ging es mit der Luftseilbahn über 1000 Höhenmeter hinauf zum Tagesziel Rotenflue auf 1571 Meter über Meer. Im «Gipfelstubli» unmittelbar…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote