Nationalratswahlen
20.09.2019 WahlenListe 33: Junge SVP
Der zweite Anlauf nach mässigem Erfolg
vs. Im Jahr 2007 trat die Junge SVP erstmals mit einer Liste zu den Nationalratswahlen an, allerdings mit magerem Resultat. Lediglich etwas mehr als 0,5 Prozent der ...
Liste 33: Junge SVP
Der zweite Anlauf nach mässigem Erfolg
vs. Im Jahr 2007 trat die Junge SVP erstmals mit einer Liste zu den Nationalratswahlen an, allerdings mit magerem Resultat. Lediglich etwas mehr als 0,5 Prozent der Stimmen entfielen auf diese Liste. Jung und SVP – das schien damals nicht ganz zu passen. Bei den folgenden nationalen Wahlen in den Jahren 2011 und 2015 trat die Jungpartei nicht mehr an. Nun also wird der zweite Versuch gestartet. Ziel ist es, der SVP-Hauptliste dank einer Unterlistenverbindung zu zusätzlichen Stimmen zu verhelfen. Gemessen am publizierten Programm unterscheidet sich die Junge SVP kaum von der Mutterpartei. Die JSVP Schweiz tritt gerne mit pointierten Stellungnahmen in Erscheinung. So hat sie auch schon den Rücktritt von Bundesrat Ignazio Cassis gefordert.
Nicole Roth
Ich kandidiere für die JSVP, weil es wieder mehr Büetzer in Bern braucht! Meine Berufsgruppe ist im Vergleich zur Wichtigkeit massiv untervertreten! Die hart arbeitenden Pflegefachleute haben eine angemessene Vertretung verdient. Die zunehmenden Probleme im Bereich des Gesundheitswesens müssen endlich angegangen werden.
Fabienne Sutter
Die SVP ist die Partei, welche am meisten für die Landwirtschaft tut. Sie möchte die Zuwanderung stoppen und dies hilft der Landwirtschaft, indem weniger Kulturland und Ackerflächen zubetoniert werden. Weniger Zuwanderung bedeutet weniger Abfall und weniger Infrastruktur, was der Natur und somit unserer Landwirtschaft zugutekommt.
Philipp Völlmin
Ich kandidiere für die JSVP, damit in Bern nicht ständig faule Kompromisse auf dem Buckel der jungen Generation geschlossen werden.
Pavel Bürgler
Ich kandidiere für die JSVP, weil mir die Zukunft unseres Landes am Herzen liegt, mir aber gleichzeitig die politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen Sorge bereiten. Deswegen will ich nicht mehr nur zusehen, sondern mich aktiv in die Politik einbringen.
Robin Kühn
Ich kandidiere für die JSVP, weil sie sich für einen starken, vernetzten und wettbewerbsfähigen Wirtschaftsstandort Schweiz einsetzt, gleichzeitig aber Traditionen und die historisch verankerte Souveränität und Neutralität verteidigt und im Zweifelsfall Letzteres vorzieht.
Nandor Frey
Ich kandidiere für die JSVP, weil für mich die SVP sich am meisten für den Mittelstand der Schweiz engagiert und unsere Werte verteidigt.
Marc Schenk
Ich kandidiere für die JSVP, weil ich weiterhin in einem Land leben will, das seinen Werten treu bleibt und über seine Zukunft frei entscheiden kann.