Politgespräche im «Café Grand-Place»
Nach der per 25. Juni beschlossenen Zusammenlegung der verschiedenen Ortssektionen zu einer Bezirkssektion im Bezirk Waldenburg liess es sich die Präsidentin der FDP-Kantonalpartei, Landrätin und Nationalratskandidatin ...
Politgespräche im «Café Grand-Place»
Nach der per 25. Juni beschlossenen Zusammenlegung der verschiedenen Ortssektionen zu einer Bezirkssektion im Bezirk Waldenburg liess es sich die Präsidentin der FDP-Kantonalpartei, Landrätin und Nationalratskandidatin Saskia Schenker, nicht nehmen, der Einladung der Ortssektion zu Kaffee und Kuchen in Arboldswil zu folgen. Obwohl die Sektionen sich nun neu in einem grösseren Gebilde organisieren, möchten sie weiterhin Präsenz in den Dörfern zeigen. Saskia Schenker bestand darauf, die knapp 300 Höhenmeter vom Ergolztal aus mit dem Velo hinauf zu strampeln, um danach verdientermassen ein feines Stück Torte aus der Backstube des «Café Grand-Place»-Teams zu geniessen.
Das jeweils am zweiten Sonntag im Monat stattfindende «Café Grand-Place», das die Einnahmen aus Kaffee und Kuchen von hervorragender Qualität jeweils dem Dorfladen zugutekommen lässt, dient als Plattform für politische Gespräche. Interessierte konnten mit Schenker über verschiedene Themen diskutieren. Dabei wurde viel über die Klimapolitik der FDP und das insbesondere für «Berggemeinden» latente Problem der Trockenheit im Zusammenhang mit dem Klimawandel geredet.
Weitere Gesprächsmöglichkeiten bieten sich im Bezirk Waldenburg an zwei Terminen im September – einer Podiumsdiskussion der Ständeratskandidaten aller Parteien und einer Vorstellung der FDP-Nationalratskandidaten. Informationen über die Anlässe sind auf der Website www.fdp-bezirk-waldenburg.ch zu finden.
Daniel Ballmer, Vorstandsmitglied FDP Bezirk Waldenburg