Tödlicher Unfall mit Traktor in Tenniken

  26.07.2019 Polizei, Tenniken

Laut Polizeiangaben verlor der 31-jährige Lenker eines Traktors während Feldarbeiten mit einem Ladewagen aus noch ungeklärten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug. Der Traktor geriet samt Ladewagen über eine Geländekante und der Lenker konnte das Gefährt nicht mehr bremsen. Nach circa 100 Metern kam der Traktor am Waldrand zum Stillstand und kippte seitlich um.

Dabei geriet der Lenker unter den Traktor und zog sich tödliche Verletzungen zu.

Zwecks Klärung der genauen Unfallursache und des Unfallhergangs hat die Polizei laut Mitteilung in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft eine entsprechende Untersuchung eingeleitet. Weitere Abklärungen sind im Gang.

Vor Ort im Einsatz standen die Polizei und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft, die Feuerwehr, die Sanität, die Schweizerische Rettungsflugwacht sowie ein Care Team des KKS (Kantonaler Krisenstab BL). vs.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote