Kulinarische Abkühlung vom Bauernhof

Do, 27. Jun. 2019

Trotz, oder gerade wegen der heissen Temperaturen ist das Landwirtepaar Heinimann aus Bennwil derzeit fleissig am Produzieren. Denn ihre Glace vom Hof ist auch nach zehn Jahren nach wie vor gefragt.

Lara Uebelhart

Mittlerweile sei das Glace-Geschäft ein wichtiges Standbein für ihren Betrieb, betont Landwirt Jeremias Heinimann. Das hätten sie vor zehn Jahren nicht geahnt, als ihm und seiner Frau Doris die Idee gekommen sei, auf ihrem Hof in Bennwil Glace zu produzieren. Doch seit 2009 hat sich viel verändert.

Neue Maschinen erleichtern die Arbeit und steigern die Effizienz. So werden die kleinen Glacebecher heute nicht mehr alle einzeln beklebt und beschriftet, sondern sind bereits vorgedruckt. Auch können grössere Mengen auf einmal hergestellt werden, was Zeit einspart. Zeit, die früher…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote