banner

Über die Kantonsgrenze hinaus

Mi, 12. Jun. 2019

Einwohner segnen neuen Feuerwehr-Verbund ab

Das vergangene Rechnungsjahr hat die Gemeinde Lupsingen mit einem grossen Ertragsüberschuss abgeschlossen. An der Gemeindeversammlung zeigte sich die Bevölkerung interessiert an einer neuen Wohnüberbauung im Dorfzentrum.

Sander van Riemsdijk

Sachlich, aber mit hörbarer Freude in der Stimme, hat Gemeindepräsident Stefan Vögtli den 35 Stimmberechtigten an der «Gmäini» in Lupsingen berichtet, dass sich mit dem Reingewinn von 309 093 Franken aus dem vergangenen Rechnungsjahr das Eigenkapital per Ende 2018 auf mehr als 4,6 Millionen Franken erhöht hat. Budgetiert war ein Verlust von 144 709 Franken.

Zu dem positiven Resultat führten höhere Steuereinnahmen aus Vorjahren von 168 000 Franken, Kosteneinsparungen auf der Aufwandseite in verschiedenen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote