Für die nötige Härte

Fr, 17. Mai. 2019

Boxen | Marco Antonio Henriquez Amer will im Ring Erfahrungen sammeln

Sieben Kämpfe – sechs Siege. So liest sich die bisherige Kampfbilanz des für den Boxclub Sissach boxenden Mittelgewichtlers Marco Henriquez Amer. Trainer Beat Ruckli attestiert dem Venezolaner Fleiss und einen harten Schlag.

Lukas Müller

4652. Das ist die Postleitzahl von Winznau im Kanton Solothurn. In dieser 1700-Seelen-Gemeinde hat sich der mit einer Schweizerin verheiratete Venezolaner Marco Henriquez Amer niedergelassen. Schon in jungen Jahren begeisterte er sich für Kampfsport. Zuerst war er als Judoka tätig, später wechselte er zum Boxsport. Aus eigener Initiative schloss sich Henriquez Amer vor rund zwei Jahren dem Boxclub Sissach an. Diesem Oberbaselbieter Verein mit grosser Vergangenheit ist er bis heute treu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote