banner

Ein Stück Natur am Parkplatz

Di, 14. Mai. 2019

Naturschutzverein wertet Autoabstellfläche «Höchi» auf

Der Verein für Naturschutz Ramlinsburg hat rund um den Parkplatz «Höchi» Massnahmen zur Artenförderung umgesetzt. Mit einem kleinen Festakt wurde das Projekt vorgestellt.

Daniel Schaub

Der Parkplatz «Höchi» beim Langacker in Ramlinsburg wird oft von Hundebesitzern und Wanderern genutzt, die dort vor dem Spaziergang ihre Autos auf einem Mergelplatz abstellen können. Dem Verein für Naturschutz Ramlinsburg ergab sich nun die Gelegenheit, die bisherige Hagebuchen- und Buchenhecke durch verschiedene Massnahmen aufzuwerten, welche die Struktur der Umgebung zusätzlich beleben und verschiedenen Tierarten Unterschlupf und Nahrung bieten sollen.

Rund 100 Sträucher wurden im vergangenen Herbst an drei Kanten des Vierecks angepflanzt, dazu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote