banner

Vier Gemeinderäte treten ab

Fr, 12. Apr. 2019

Gemeindeversammlung gibt sich ausgabefreudig

Mehrere Mitglieder des Läufelfinger Gemeinderats treten 2020 zu den Erneuerungswahlen nicht mehr an. Präsident Dieter Forter legt sein Mandat bereits Ende 2019 nieder. Die Mehrzweckhalle Herrenmatt wird für 3,9 Millionen Franken saniert.

Otto Graf

Gemeindepräsident Dieter Forter legt sein Mandat auf Ende dieses Jahres nieder. Ausserdem gedenken Vizepräsidentin Gabi Meyer sowie die Gemeinderäte Gregor Wirz und Markus Hunziker zu den Erneuerungswahlen im Jahr 2020 nicht mehr anzutreten. Diese Botschaft verkündete Forter am Schluss der Läufelfinger Gemeindeversammlung am Mittwoch.

Zuvor hiessen die rund 80 Stimmberechtigten nach einer langen und phasenweise recht intensiv, aber fair geführten Debatte das Projekt für die Sanierung der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote