100 Jahre Bezirksschwingklub
Wenn Engel reisen, dann sollte der Himmel lachen. Ist das einmal nicht der Fall, dann lacht eben Plan B.
Ans Ballenbergschwinget sollte die Jubiläumsreise des Bezirksschwingklubs Sissach vom 14. April eigentlich gehen. Sollte! Wegen starken ...
100 Jahre Bezirksschwingklub
Wenn Engel reisen, dann sollte der Himmel lachen. Ist das einmal nicht der Fall, dann lacht eben Plan B.
Ans Ballenbergschwinget sollte die Jubiläumsreise des Bezirksschwingklubs Sissach vom 14. April eigentlich gehen. Sollte! Wegen starken Schneefalls musste dieses Vorhaben aber leider abgesagt werden. Als Alternative stand ein Besuch in Thörigen am Hallenschwingfest auf dem Programm.
Mit dem Car reisten die über 30 Teilnehmer am Sonntagmorgen gut gelaunt zu dem vom Schwingklub Herzogenbuchsee organisierten Fest. Zum Glück waren fast alle Teilnehmer in warmen Kleidern erschienen. Denn auch in der Reithalle von Thörigen, wo der Anlass stattfand, war es den ganzen Tag über eisig kalt.
Aufwärmen konnte man sich aber am erstklassig dargebotenen Schwingsport, hatten doch die Buchsi-Schwinger mit Stucki Christian und Käser Remo zwei nationale Spitzenschwinger am Start. Mit Schenk Patrik und Gehrig Damian waren noch zwei weitere «Eidgenossen» anwesend.
So verging die Zeit fast wie im Flug. Eine Stunde nach dem Schlussgang, der von Stucki Christian gegen Aeschbacher Matthias gewonnen wurde, traten die Sissacher die Heimreise ins Baselbiet an. Den Organisatoren dieser Jubiläumsreise einen herzlichen Dank.
Hansruedi Fritz, Läufelfingen