banner

Sägemehl-Kämpfer unter sich

Fr, 26. Apr. 2019

Schwingen | Vor der Sägemehl-Saison unterhalten sich vier Oberbaselbieter Schwinger aller Altersklassen über Faszination und Popularität ihres Sports

Schwingen ist im Trend. Aber warum eigentlich? Und wo stehen die Baselbieter Athleten? Die «Volksstimme» hat hiesige Schwinger unterschiedlicher Generationen zum Gespräch gebeten.

Robert Bösiger

Am kommenden Mittwoch, dem 1. Mai, beginnt in Oberdorf die Baselbieter Freiluft-Schwingsaison. Andrj Gerber, der jüngste und aktive Schwinger in der Runde, wird an diesem Frühjahrsschwinget selbstverständlich teilnehmen. Zum einen, weil ihm dieses Fest vor heimischer Kulisse gefällt. Zum anderen, um seine Form zu testen, wie er sagt. Doch für den jungen Rothenflüher hat das Schwingjahr längst begonnen: «Am Hallenschwinget in Büren an der Aare habe…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote