Jungmusikeraus tausch und -konzert

Di, 30. Apr. 2019

Besuch in und aus Slowenien

Über Pfingsten 2017 war die Jugendmusik Gelterkinden/Ormalingen nach Slowenien gereist, um dort einen Musikverein zu besuchen. Dieses unvergessliche Erlebnis hatte unsere Dirigentin Ajda Jauslin ermöglicht, die ursprünglich aus Slowenien stammt. Ihr Bruder, ebenfalls Musiker und Dirigent, leitet im slowenischen Logatec den besagten Musikverein sowie die dazugehörige Jugendmusik. Mit ihnen hatten wir erlebnisreiche Tage verbracht und ein gemeinsames Konzert gegeben.

Im April bot sich nun die Gelegenheit für den umgekehrten Besuch. Gespannt erwarteten wir unsere Gäste in Gelterkinden und begrüssten sie nach ihrer langen Busfahrt mit einem feinen Frühstück im Gemeindehaus. Anschliessend zeigten wir ihnen unsere schöne Region und schweizerische Traditionen. Als…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote