banner

Von der Weltbühne zur Vision

Do, 07. Mär. 2019

Stephan Fässler will ein neues System etablieren

Der 55-jährige Hölsteiner Stephan Fässler kümmert sich nach seiner langjährigen Karriere als Fifa-Beachsoccer-Schiedsrichter nun um die Rekrutierung von Neu-Schiedsrichtern in der Nordwestschweiz.

Daniel Schaub

Stephan Fässler hat sich einst auf der Weltbühne des Fussballs bewegt. Des Sandfussballs, um es präzise zu halten. 2007 pfiff er an der Beachsoccer-Weltmeisterschaft an der Copacabana in Rio de Janeiro, seine spätere Tätigkeit als Instruktor der Fifa machte ihn zum Dauerreisenden in Sachen Beachsoccer. «Mein Horizont hat sich durch diese Tätigkeit enorm geöffnet, ich konnte neue Kulturen kennenlernen, ich war an vielen Orten Gast und nicht einfach Tourist.»

Fässler, der heute mit seiner Frau in Hölstein wohnt, war so etwas wie der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote