CARTE BLANCHE

Fr, 15. Mär. 2019

Politischer Aktionismus bringt nichts!

Hansruedi Wirz, Landrat SVP, Reigoldswil

An der letzten Landratssitzung reichte die SP eine Resolution zum sogenannten Klimanotstand ein. Der Vorstoss verlangt von unseren Behörden, dass sie «sofort effizient und konsequent handeln, damit die drohende Klimakatastrophe abgewendet werden kann». Nach einer hitzig geführten Debatte wurde die Behandlung dieser Resolution auf die nächste Sitzung verschoben. Natürlich empörte sich die linksgrüne Seite darüber und warf der Ratsmehrheit vor, sie nehme das Problem des Klimawandels nicht ernst. Ich meine, wir alle erleben die klimatischen Veränderungen. Als Obstbauer weiss ich, was das konkret bedeuten kann. Trockenheit, Hitze, Frost, aber auch neue Schädlinge. Situationen, die unsere Branche vor grosse…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote