banner

«Niemand hat die Absicht, die WB breiter zu machen gelb anzumalen einzustampfen»

Fr, 08. Mär. 2019

blt/vs. Rot-Weiss ist dem Waldenburger eine vertraute Farbe. Nicht, weil er Ketchup mit Mayonnaise mischt, sondern wegen seines geliebten Zügleins, der WB. Doch die breiten WB-Besitzer von der BLT wollen nicht nur die Spurbreite verbreitern, weshalb die jede Woche in einem neuen Kaff einen Informationsabend abhalten. Nein, sie wollen den rotweissen Wurm, der sich tuckernd in Richtung Waldenburg schiebt, auch noch gelb anmalen. Um die WB-Bevölkerung trotz des Frevels am Kulturgut gutgesinnt zu stimmen, beteiligt sich die beliebteste Farbsträhne an der Strecke bei den Malerarbeiten: Sändy Sollberger greift zum Pinsel.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote