banner

Begegnungszone Sissach

Di, 05. Feb. 2019

Sinnvollere Ortskerngestaltung

Zum Artikel «‹Es beginnt nun eine neue Phase›» in der «Volksstimme» vom 29. Januar, Seite 3

Vor einigen Jahren wurde in Sissach die Erstellung einer «Flanierzone» gemeldet. Mehrere Millionen sollten investiert werden. Ich freute mich darüber und dachte, die Verantwortlichen würden wohl einen Blick in andere Orte werfen, die kundenfreundliche Fussgängerzonen geschaffen haben, zum Beispiel Aargauer Kleinstädte oder jenseits der Grenze Lörrach, Weil und so weiter. Was sieht man dort? Die Fussgängerzonen sind nicht asphaltiert, sondern mit Steinplatten belegt und Baumalleen schützen vor Hitze im heissen Sommer. Ich traute damals meinen Augen nicht, als die «Begegnungszone» in Sissach wieder mit einem Schwarzteerbelag (Hitzespeicher) gedeckt und kaum ein halbes…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote